18.07.2016

Azubi-Ausflug 2016

Im Rahmen unseres diesjährigen Azubi-Ausflugs haben wir, die gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden sowie unser DHBW-Student, eine Kanutour von Fischingen nach Horb unternommen. Begleitet wurden wir von unseren Ausbildern.

Nach einer kurzen aber prägnanten Einführung setzten wir uns in unsere Kanus und starteten zu der 11 km langen Strecke neckarabwärts. Um die Fahrt trocken zu überstehen, war sowohl Balance, als auch Teamwork gefragt.
Dank der optimalen Wetterlage und der schönen Neckarlandschaft, hatten wir einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag. Trotz Startschwierigkeiten waren alle bald in der Lage, das Kanu schnell und sicher zu steuern. Vollzählig und trocken kamen wir zwei Stunden nach Abfahrt in Horb an.

Bei einem gemeinsamen Abendessen konnten wir den ereignisreichen Tag ausklingen lassen. Zum Schluss waren wir alle satt, erschöpft, zufrieden und konnten gut gelaunt ins Wochenende starten. Alles in allem war es ein gelungener und schöner Nachmittag.