13.09.2019

Einweihung Werk 2

Keine 500 Meter vom Hauptwerk in der Gottlieb-Daimler-Straße 4 entfernt, hat POWER-HYDRAULIK jetzt ein 2. Werk eingeweiht, in das die Sägerei bereits umgezogen ist. Zügige Erweiterung der Produktionsfläche und eine Reduzierung des Schwerlastverkehrs am Hauptwerk waren die Ziele, die mit dem Kauf der Halle in der Gottlieb-Daimler-Straße 14 in kurzer Zeit umgesetzt werden konnten. Bauliche Zukunftsperspektiven bietet das an die Halle angrenzende Gelände, das sich ebenfalls in Firmenbesitz befindet. Optisch ist zwar noch nicht alles perfekt, die Fassade bekommt vor dem Winter noch ein neues Gesicht, dennoch wurden die Räumlichkeiten am 13. September bei herrlichem Herbstwetter mit den Mitarbeitenden zusammen eingeweiht. 


Das Rohmaterial wird künftig in Werk 2 angeliefert, der Anlieferverkehr findet dort eine großzügigere Rangierfläche vor. Mit einem neu angeschafften Elektrotransporter transportieren die Mitarbeiter das Material bedarfsgesteuert von Werk 2 nach Werk 1. Auf seine Eignung getestet wurde das Fahrzeug am Einweihungsnachmittag schon mal…