03.03.2013

Rainer Schlagenhauf ist tot

Am Sonntag, den 3. März 2013 verstarb Rainer Schlagenhauf. Bis zuletzt war er geschäftsführender Gesellschafter der POWER-HYDRAULIK GmbH. Rainer Schlagenhauf ist in Sulz am Neckar geboren worden. In der Firma Mauser in Oberndorf absolvierte er eine Lehre zum Maschinenschlosser, anschließend studierte er Maschinenbau an der Fachhochschule in Esslingen. 1977 gründete Roland Dreher die Firma POWER-HYDRAULIK und Rainer Schlagenhauf war der erste Mitarbeiter. 20 Jahre später, also im Jahr 1997 wurde er Gesellschafter und Geschäftsführer. Im vergangenen Jahr nahm Rainer Schlagenhauf seine Tochter Carina mit in die Geschäftsleitung auf. 
Wegen seiner Erkrankung wollte er sich nach und nach aus dem operativen Bereich der Firma zurückziehen. Am Sonntag, den 3. März 2013 verlor der Unternehmer den Kampf gegen den Tumor. Mit all seiner Tatkraft hat er POWER-HYDRAULIK aufgebaut. 

Derzeit beschäftigt das Unternehmen 70 Mitarbeiter und beliefert Industriekunden in aller Welt. Bis zuletzt haben sein Wissen und Wirken, sein unermüdlicher Einsatz und seine Leidenschaft die Entwicklung des Unternehmens geprägt. Seinem Wunsch gemäß, die Herausforderungen der Zukunft mit Mut und Zuversicht zu meistern, führt nun Carina Katz die Geschäfte des Unternehmens.