Spendenübergabe Feuerwehr

POWER-Spende: Scheckübergabe an den Kreisfeuerwehrverband (KFV) Tübingen e. V.  
Die dritte und damit letzte Scheckübergabe unserer diesjährigen Spendenaktion hat stattgefunden: An den Kreisfeuerwehrverband (KFV) Tübingen e. V.
Eine Abordnung des Verbands war letzte Woche bei uns zu Besuch, um den Spendenscheck persönlich entgegenzunehmen und uns über die vielfältigen Tätigkeiten des Verbands zu informieren.
Der Kreisfeuerwehrverband (KFV) Tübingen e. V. ist der Dachverband der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Tübingen. Eine der wichtigen Aufgaben des Verbands ist die Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung in den Kindertagesstätten. Hier wird den Kindern spielerisch erklärt, was im Ernstfall zu tun ist:
 Wie entsteht ein Brand?
 Wie verhält man sich bei Feuer?
 Wie holt man Hilfe?
Unser Bild zeigt von links nach rechts:
Simon Widemann, Mitarbeiter bei POWER-HYDRAULIK und Initiator der Spende
Ralf Sauter, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands Tübingen
Thomas Mangold, Fachgebietsleiter Brandschutzerziehung & Brandschutzaufklärung des Kreisfeuerwehrverbands Tübingen
Carina Katz und Patrick Schlagenhauf, Geschäftsführung POWER-HYDRAULIK
Danke für den Besuch und weiterhin viel Erfolg bei der wertvollen Aufklärungsarbeit!